Nidwaldner Meisterschütz – Triumph & Niederlage

Am 07. Oktober fand in Wolfenschiessen das Finale für den Niwaldner Meisterschützen statt. Dabei gilt es, eine K.O. Vorrunde zu überstehen, bei der 8 von 16 Teilnehmern weiterkommen. Das fordert von unseren Schützen Nervenstärke und natürlich ausgezeichnete Leitungen.

René, der bereit im Vorjahr triumphierte. Mehr Strahlen geht nicht.

Im Feld E war es unser René Wallimann, der sich nach 2022 auch diesmal an die Spitze setzte. Bereits in der Vorrunde gab es von ihm einen Paukenschlag mit 892 Punkten. Im Finale konnten alle Schützen das Niveau nicht mehr halten und die Resultate fielen deutlich tiefer aus. Aber was zählt, ist der Sieg. 868 Punkte reichten René dafür.

Ebenfalls im Feld E starteten Beat Niederberger und Martin Odermatt. Beat belegte mit 661 Zählern aus der Vorrunde Platz 13 und Martin mit 545 Punkten Platz 15.

Im Feld D schieden unsere 3 Stgw-57 Schützen in der Vorrunde allesamt aus. 876 Punkte reichten Paul Niederberger (62) nicht für das Weiterkommen und er belegte damit Rang 9. Hinter ihm platzierte sich Gehard Kesseli mit 872 Punkten und mit 796 Punkten erreichte Paul Niederberger (47) den 15. Rang.

Dieser Beitrag wurde unter 2023, Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.