Am Samstag, den 31.08., fand in der Schiessanlage Ohrbühl in Winterthur die Finalrunde der Schweizerischen Gruppenmeisterschaften statt. Unsere Stgw. 57 Gruppe hatte sich mit einen guten Stück Glück qualifizieren können. In der Liste der Qualifikanten belegten die Dallenwiler den letzten Platz – wahrlich keine ermutigende Ausgangslage. Somit setze sich unsere Gruppe das Ziel, wenigstens das Halbfinale zu erreichen.
Nachstehend ein paar Impressionen der imposanten Anlage.
Die Nidwaldner waren insgesamt mit 4 Mannschaften im Feld D & E vertreten. Ennetmoos konnte gleich Drei in das Rennen schicken.
In der ersten Runde konnten von 24 Mannschaften nur 12 weiterkommen.
Das Gegenlicht war nur ein Problem. Die stark spiegelnde Abdeckung der Anzeigen machte es fast unmöglich, die Lage der Treffer zu erkennen.
Spannung an der Anzeigetafel.
Immerhin, der 9. Platz für die Dallenwiler mit 692 Punkten. Das Halbfinale wurde erreicht. Ennetmoos D1 markierte hier bereits seine Stärke mit dem ersten Platz.
Wenn man von den Ergebnissen der ersten Qualifikationsrunde ausgeht, so musste die Dallenwiler Gruppe im Halbfinale gut 696 Punkte erreichen, wenn sie nicht ausscheiden wollte.
Mit 698 Punkten und einer schönen, ausgeglichenen Leistung von 2 x 139 und 3 x 140 Punkten erreichte Dallenwil Platz 4 und damit das Finale. Ennetmoose kam auf Platz 2 und damit ebenfalls in das Finale.
Mancher Dallenwiler mag sich zu diesem Zeitpunkt Hoffnung auf einen Podestplatz gemacht haben, aber in der Finalrunde reichte es mit 688 Punkten nur für den 6. Platz.
Gratulation nach Ennetmoos!